Mixed

Die VOLLblut-VOLLeys bestehen als Nachwuchsmannschaft seit nun mehr als 5 Jahren und sind in dieser Zeit in Anzahl und Leistung stark gewachsen. FĂĽr das repräsentative und äuĂźerlich geschlossene Erscheinungsbild danken wir sehr herzlich unserem Sponsor „MLP Finanzdienstleistungen AG“ in Kaiserslautern. Erst durch die UnterstĂĽtzung von MLP war es möglich die gesamte Mannschaft einheitlich einzukleiden.

 

Vollblut-Volleys

 

Die VOLLblut-VOLLeys sind eine Mixed-Mannschaft mit Jugendlichen ab 14 Jahren und jĂĽnger aber auch routinierten jungen erwachsenen Spielern. Die Mannschaft nutzt die Vorteile der Heterogenität zur Entwicklung von Verantwortung, Ausprägung mannschaftsdienlichem Verhalten, Einfordern von kontinuierlich anhaltenden Konzentration, usw. …
Dies wirkt sich z.B. in der überdurchschnittlich frühen Spielfähigkeit der Jugendlichen und hoher Selbstständigkeit der Routiniers aus.
Die Mixed-Mannschaft bildet in der Vereinsstruktur das Bindeglied zwischen den Jugendmannschaften und den Leistungsorientierten Damen- und Herren-Mannschaften des VBC und TPSV.

Neben dem Training und monatlichen Meisterschaftsspielen unternehmen wir regelmäßig gemeinsame ergänzende, sportliche aber auch ausgleichende, gesellige Aktivitäten. Im Sommer trainieren wir Beachvolleyball auf den TFC-Anlagen und spielen an Beachvolleyball-Turnieren in Kaiserslautern und Umgebung.

 

 

Aktuelle Tabelle und Spielplan

 

Trainingszeiten

 

Bei Interesse meldet euch bitte vorher an, da die Trainingszeiten manchmal variieren:

Peter Hysek – peter.hysek[at]gmx.de

nach oben